Zum Inhalt springen Skip to footer

Feste Feiern - Buchungen

Die Chefin Catharina Witte selbst plant und koordiniert alles rund um alle Festivitäten auf unserem Weingut. Senden Sie uns gerne eine Anfrage mit allen relevanten Infos, wie Wunschtermin, Anlass, geplante Gästeanzahl und Ihren Fragen per E-Mail an info@klostermuehle.de

Alle Anfragen per E-Mail oder über unser Kontaktformular sind erst einmal unverbindlich. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache bei Ihnen.  Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

In der Regel beantworten wir Anfragen innerhalb der nächsten 5 Tage. Bitte sehen Sie es uns nach, sollte es mal einige Tage länger dauern. 

Feste Feiern - Bezahlung

Die Zahlungen für Feste und Feiern laufen immer über Rechnung, die Sie nach Erhalt begleichen können. Sie Können Ihre Rechnung natürlich auch vor Ort in Bar oder mit Kreditkarte begleichen. 

Feste Feiern - Stornierung & Rückerstattung

Natürlich tut es uns leid, wenn geplante Feste nicht stattfinden können. Sollten Sie Ihre Festivität absagen müssen, melde Sie sich bitte umgehend zur weiteren Absprache bei uns. 

Natürlich tut es uns leid, wenn Feste nicht wie geplant stattfinden können. Aufgrund von zahlreichen Feiern in unserem Weingut, welche meistens schon lange im Voraus gebucht und geplant sind, können wir eine Terminverschiebung nicht grundsätzlich anbieten. Sofern es unseren Möglichkeiten entspricht, machen wir aber vieles möglich. Kontaktieren Sie uns zur weiteren Absprache bitte umgehend. 

Hotel - Buchungen

Sie können Ihr Zimmer bei uns im schönen Rheingau gerne telefonisch, per E-Mail oder über unser neues Kontaktformular auf der Homepage verbindlich anfragen. Seit Juni 2023 können Sie auch direkt online auf unserer Webseite ein Zimmer verbindlich buchen. Dafür nutzen Sie einfach unser Buchungsportal auf der Seite unseres Hotels. 

Hotelreservierungen sind verbindlich und werden immer gegenbestätigt. 

Je nach Verfügbarkeit können Sie auch mehrere Zimmer gleichzeitig buchen. 

Frau Catharina Witte. Wenn Sie Fragen haben senden Sie eine E-Mail an info@klostermuehle.de oder rufen Sie zu unseren Öffnungszeiten die 06123-4021 an.

Buchungen können entweder direkt über unsere Webseite oder über Booking.com getätigt werden. Dafür nutzen Sie einfach unser Buchungsportal auf der Seite unseres Hotels

Hotel - Aufenthalt

Check-In ist bei uns ab 16:00 möglich. Ein früherer Check-In ist ggf. NUR nach vorheriger Absprache mit Frau Catharina Witte möglich. 

Check-out ist bis 11:00 Uhr.

Bis 22:00 Uhr. Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt anreisen wollen, melden Sie sich bitte telefonisch und wir finden eine Lösung.

Ja, hierzu werden wir Ihnen die entsprechenden Informationen weiterleiten. 

Ein Parkplatz am Hause steht zur Verfügung.

Nein, aber wir können Ihnen gerne einen Kontakt eines Taxiunternehmens weiterleiten.

Nein – Leider ist keines unsrer Zimmer barrierefrei.

Hunde sind bei uns immer Willkommen!

Jedoch erheben wir in diesem Fall eine Reinigungspauschale von 10€ pro Tag.

Wir stellen kostenloses WLAN für unsere Gäste zur Verfügung.

Hotel - Bezahlung

Ja. Bei uns werden die Zimmer generell vor Ort bezahlt. Dies ist natürlich auch bar möglich.

Die Kreditkarte wird als Sicherheitsleistung hinterlegt, wird aber nur im Fall einer Stornierung belastet.

Hotel - Stornierung & Rückerstattung

Ja, bis zu 5 Tage vor Anreise können Sie Ihr Zimmer bei uns in der Klostermühle kostenfrei stornieren. Danach werden 100% des zu erwartenden Zimmerpreises als Stornierungsgebühr fällig.

Ja, je nach Verfügbarkeit. Aber ohne Gewähr und Garantie.

Weinshop - Bestellen

Nein. Sie benötigen kein Kundenkonto, um unsere Rheingauer Weine in unseren Onlineshop bestellen zu können. 

Die Mindestbestellmenge sind 6 Flaschen.

Sie können uns gerne kontaktieren und solange die Bestellung noch nicht versendet ist kann eine Änderung vorgenommen werden. 

Weinshop - Bezahlung

Für die Bezahlung Ihrer Weinbestellung in unserem Onlineshop bieten wir Ihnen PayPal und SEPA an. 

Sofern Sie ein Bestandskunde von uns sind, können Sie auch auf Rechnung bestellen. 

Wählen Sie beim Check-out Ihres Warenkorbs in unserem Onlineshop einfach PayPal aus und Sie werden automatisch weitergeleitet. Halten Sie die notwendigen Zugangsdaten zu bereit. 

Weinshop - Versand & Lieferzeiten

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands in der Regel 3 Werktage. Die Informationen für Lieferungen ins Ausland entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen.

Wir können Ihnen den Trackingcode Ihrer Sendung bei bei Bedarf per E-Mail zuschicken. 

Die Rechnung befindet liegt Ihrer Sendung bei oder wird Ihnen per Mail zugesandt. 

Sollte es doch mal einer unserer Rheingauer Weine nicht ins Paket geschafft haben, oder ist es zu einer Verwechslung gekommen, kontaktieren Sie uns über info@klostermuehle.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Versandkosten liegen pauschal bei 9,50€. Ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert von 100,00 € ist eine Bestellung für Sie Versandkostenfrei.  Alle Informationen zu Versand, Kosten und Lieferzeiten unseres Weinonlineshops finden Sie hier.

Ja, jedoch verändern sich die Versandkosten je nach Nation.
Alle Informationen zu Versand, Kosten und Lieferzeiten unseres Weinonlineshops finden Sie hier. 

Ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert von 100,00 € ist eine Lieferung innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei. 

Weinshop - Stornierung & Rückerstattung

Ja, sofern die Ware noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter Angabe Ihrer Bestellinformationen über info@klostermuehle.de.

Ja, sofern die Ware noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter Angabe Ihrer Bestellinformationen über info@klostermuehle.de.